StartUnsere LeistungenUnsere PartnerKontaktImpressum

Unsere Mitgliedschaften:

weiter zur BdS Seiteweiter zur DVW Seite

weiter zur InkBW Seiteweiter zur BDVI Seite

Nach Studium des Vermessungswesens an der Universität Stuttgart zum Dipl.-Ingenieur, verschiedenen Leitungsfunktionen in der Landesver-
waltung Baden-Württemberg und mehrjähriger Tätigkeit als Leiter des Stadtmessungsamtes und Vorsitzender des Gutachterausschusses der Stadt Heidenheim an der Brenz habe ich zum 1. April 2004 das Ingenieurbüro für Vermessungswesen am Standort Kirchheim unter Teck gegründet.

Als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur bin ich Organ des öffent-
lichen Vermessungswesens und nehme dort als Träger eines öffentlichen Amtes bestimmte behördliche Aufgaben (i.S. des LVwVfG) wahr.
Ich unterstütze mit einem qualifizierten Team aus Vermessungs-
ingenieuren
und Vermessungstechnikern die Vermessungsbehörden gleichberechtigt bei der Erfüllung bestimmter Hoheitsaufgaben und bin daher auf der Grundlage des Vermessungsgesetzes Baden-Württemberg und der Berufsordnung für öffentlich bestellte Vermessungsingenieure befugt, sowohl hoheitliche Vermessungsdienstleistungen als auch freiberuflicher Ingenieurdienstleistungen für Sie zu erbringen.

Mein Amtssitz befindet sich in Kirchheim unter Teck. Für behördlichen Vermessungsaufgaben bin für das gesamte Landesgebiet Baden-Württemberg sowie folgende Stadtgebiete zugelassen:

- Esslingen
- Göppingen
- Reutlingen
- Schwäbisch Gmünd
- Stuttgart
     

 

E-Mail an Jürgen Holder
 

zur Startseite